BFD, FSJ und Praktikum bei Flachsland Zukunftsschulen

Du möchtest etwas bewegen und wissen, ob es dir liegt, mit Kindern zu arbeiten?
Bewirb dich bei uns!

Die Flachsland Zukunftsschulen gemeinnützige GmbH ist ein freier Schul- und Kitaträger. Bei uns kannst Du auch einen staatlich anerkannten Freiwilligendienst oder ein Praktikum machen.

Wir arbeiten anders als viele andere Träger. Bei uns lernst du das Konzept der Offenen Pädagogik der Achtsamkeit kennen. In unserer pädagogischen Arbeit orientieren wir uns an den Bedürfnissen und Wünschen der Kinder. Wir nehmen ihre Meinung ernst und beteiligen sie an der Gestaltung ihres Alltags.

In jedem Haus arbeiten auch englischsprachige Pädagogen, so erleben die Kinder den Alltag bei uns ganz selbstverständlich in zwei Sprachen. Umweltschutz und gesunde Ernährung sind uns sehr wichtig. Unser Essen stammt zu 100 % aus kontrolliert biologischem Anbau, und wir kochen selbst.

Das bringst du mit​

• du begegnest Menschen mit Respekt und Wertschätzung, unabhängig von ihren
    jeweiligen körperlichen, geistigen und kulturellen Voraussetzungen
  • du bist neugierig, feinfühlig und offen für die Bedürfnisse des einzelnen Kindes
  • du hast Lust auf anspruchsvolle Aufgaben und willst Dich einbringen
  • ökologisches Handeln und gesunde Ernährung sind dir wichtig

Das bieten wir dir

• eine freundliche und respektvolle Atmosphäre, in der arbeiten Freude bereitet
  • motivierte und professionelle Anleiter
  • wir sind offen für deine Ideen und Talente
  • einen hohen Anteil männlicher Pädagogen
  • du nimmst an Fortbildungen teil
  • während eines anerkannten Freiwilligendienstes bist du sozialversichert
    und hast weiterhin Anspruch auf Kindergeld
  • wir zahlen ein Taschengeld, einen Verpflegungszuschuss und ggf. einen Zuschuss für die Wohnung

Wenn die Arbeit bei uns dir Spaß macht und unser Konzept dir gefällt, kannst du bei uns auch eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher machen. Wir haben eine eigene Fachschule für Sozialpädagogik -den Campus29- gegründet und bieten dir später viele Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten!

Wie kommen wir zusammen?

Deine Bewerbung sendest Du bitte per E-Mail an die Leitung der jeweiligen Einrichtung, für die Du dich interessierst.

Auch bei unserem Mutter-Träger Kinderwelt Hamburg gibt es die Möglichkeit, staatlich anerkannte Freiwilligendienste oder ein Praktikum zu machen!
Klicke hier  für eine Übersicht unserer Kitas und Schulkooperationen.

Du möchtest mehr wissen zum Thema Freiwilligendienst?

Wie viel Geld gibt es? Welche Fortbildungen stehen dir zu? Wie bist du versichert?

Antworten auf diese und weitere Fragen hat unser Dachverband, der Paritätische Wohlfahrtsverband Hamburg, für dich zusammengestellt.
geht’s zu den Infos.

Sie möchten uns treffen?