Tag des offenen Denkmals 2017

September 2017 Am vergangenen Samstag war das Alsterpalais zum wiederholten Mal offen für geschichtlich, architektonisch und künstlerisch Interessierte.
Schüler hatten sich um das Buffet mit Kuchen gekümmert und waren parat um mit Kaffee, Tee und Wasser für Erfrischung zu sorgen.
Aber auch die Führung und Erläuterung des Gebäudes und vor allem der schulischen Nutzung haben sie übernommen und viel Lob für ihr selbstbewusstes Auftreten erhalten.
Vielen Dank und Lob auch von uns Pädagogen – toll gemacht!

Drei Rundgänge mit jeweils 20 Besuchern führten Viliam und Carsten durch unser Bildungshaus und über unser naturnah gestaltetes Gelände. Viele Fragen wurden gestellt und interessante Gespräche geführt. Auch neue Kontakte ins Viertel konnten wir knüpfen.

Eine kleine Ausstellung mit „Artefakten“, die die Schüler im Garten gefunden haben ist, zusammen mit Artwork im Hundertwasser Stil,  nun dauerhaft in unserer Kuppel zu sehen.
Es war eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns bereits auf’s nächste Jahr!