Ökologie und Nachhaltigkeit zum Anfassen und Erwerben – der Biomarkt 2018 im Alsterpalais

September 2018 Wer am vergangenen Samstag die Alsterdorfer Straße herunter spazierte, dem wehte der Geruch von Bio-Grillwürstchen entgegen. Unser Bildungshaus hatte seine Türen für den alljährlichen Biomarkt (in Kooperation mit dem Gut Wulksfelde und Ökomarkt e.V.) weit geöffnet. Und was für ein Glück hatten wir mit dem Wetter… Von 11 bis 14 Uhr strömten hunderte Kinder, Eltern und Gäste durch das Alsterpalais, wo sie sich an verschiedenen Informationsständen, Mitmach-Aktionen und Verkaufstischen mit den Themen Nachhaltigkeit, ökologischer Anbau und bewusster Ernährung auseinandersetzten – alles Aspekte unserer Philosophie. Highlights waren sicherlich das Apfelkompott und der Apfelsaft zum Probieren und die frischen Milchshakes gegen den großen Durst und für Feinschmecker. Zusätzlich herrschte großer Andrang bei den Stofftasschen, die man mit Kartoffel-Stemeplen selber bedrucken konnte. Für Zuhause gab es von den Kindern bedruckte Geschirrhandtücher und Meisenknödel zu erstehen. Vielen Dank für euren Besuch und eure Unterstützung. Die gesamte Bildungshausgemeinschaft hat dafür gesorgt, dass der Biomarkt auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war.