Gemüseernte

Juli 2019   In diesem Jahr haben wir mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern zwei Hochbeete eingerichtet und Gemüse, Kräuter sowie Blumen darin angepflanzt.
Das gute Wetter und einige Gießkannen Wasser haben dazu beigetragen, dass wir jetzt reichlich ernten konnten.
Die Zucchini haben besonders viel getragen, aber auch Möhren und Erbsen konnten wir einholen. Für die Kinder war es ein besonderes Ereignis, jetzt endlich selbst ernten zu dürfen, nachdem sie schon lange und geduldig darauf gewartet hatten.

Nachdem das Gemüse gewaschen worden war, wurden Zucchini und Möhren in Scheiben geschnitten und die Erbsen ausgepuhlt. Die Zucchinischeiben wurden anschließend gebraten.
Stolz zogen die jungen Gärtner_Innen mit Tabletts durch die Kita und ließen alle Kinder und Erwachsenen von den Früchten ihrer Arbeit kosten. Restlos und mit viel Begeisterung wurden die Kostproben aufgegessen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ernte!