Biomarkt im Bildungshaus Alsterpalais – alle sind herzlich eingeladen!

September 2019  Am Samstag, den 21. September 2019, findet von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr unser traditioneller Biomarkt statt. Das gesamte Bildungshaus hat in Zusammenarbeit mit Ökomarkt e.V. und dem Gut Wulksfelde vielfältige Angebote vorbereitet. Die gesamte Bildungshausgemeinschaft, deren Gäste und unsere Nachbarn aus dem gesamten Stadtteil sind herzlich eingeladen. Der Biomarkt ist für unser Bildungshaus eine Art Erntedankfest. Verschiedene Infostände, Mitmach-Aktionen und Verkaufsstände sollen zeigen, dass Nachhaltigkeit, ökologischer Anbau und bewusstes Essen wichtige Aspekte unserer Philosophie sind. Natürlich sind auch das Gut Wulksfelde und weitere Kooperationspartner mit einem Stand vertreten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: In der Kuppel werden Kaffee und Kuchen angeboten, im Schulgarten gibt es eine Grillstation mit vegetarischen und fleischhaltigen Biowürstchen. Unsere Primarteams bieten ebenfalls Köstlichkeiten an. Wir freuen uns auf einen tollen Biomarkt und auf viele Gäste innerhalb und außerhalb der Schulgemeinschaft!