Manege frei!

Februar 2020 Großen Applaus gab es für einen fulminanten Abschluss unseres Körperprojektes in der Kita! Die Vorschulkinder hatten während des Projektes beschlossen, eine Zirkusaufführung machen zu wollen. Wochenlang haben sie geprobt, Eintrittskarten und Stempel für die Zuschauer gebastelt und dann alle Kinder und alle Erwachsenen zur Aufführung in den Bewegungsraum der Schule im Alsterpalais eingeladen.

Statt eines Zirkusdirektors gab es tolle kleine Einspieler-Filme mit Playmobilfiguren, die die Kinder selbst gefilmt haben. Das Programm war abwechslungsreich und hat das Publikum begeistert! Es gab eine Löwennummer, einen Zauberer, Tücher- und Teller-Jongleure, eine Seiltanznummer, Clowns, eine Schlangenbeschwörerin und Akrobaten.

Die Kinder sind über sich hinausgewachsen – das war ein voller Erfolg!