Tierisches Faschingsfest

Februar 2020 Zu Fasching haben wir in der Kita des Bildungshauses Alsterpalais entschieden, dass sich alle Kinder und Erwachsenen als Tiere verkleiden. Über das Motto hatten wir einen Monat zuvor in der Kinderkonferenz abgestimmt. Am Morgen gab es einen bunten, echt tierischen, Morgenkreis. Alle Kinder konnten ihre Kostüme präsentieren. Neben Flamingos, Papageien, Fischen, Krokodilen, Wölfen, Igeln, Kängurus, Schmetterlingen, Hummeln, Bienen, Pinguinen und Mäusen gesellten sich auch Dinosaurier und Einhörner dazu. Anschließend gab es eine Disco-Party im Bewegungsraum, ein ruhigeres Angebot im Rollenspielraum und ein großes Buffet mit Popcorn sowie ganz vielen Obst- und Gemüsesnacks. Wer wollte, konnte um 11:30 Uhr zur großen Kostümmodenschau in den Bewegungsraum des Primarbereichs gehen und dort gemeinsam mit Kindern, Pädagoginnen und Pädagogen die eigenen Kostüme zeigen und die Verkleidung der Anderen bestaunen. Es war ein toller Tag.