Es geht langsam wieder los

April 2020 Wir freuen uns auf die ersten Schülerinnen und Schüler, die zum Lernen wieder ins Bildungshaus kommen können! Nach einer Entscheidung der Hamburger Schulbehörde starten am 27. April 2020 zunächst die Jahrgänge 9 und 10. Eine Woche später, am 4. Mai, dürfen die Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 4 auch wieder ins Bildungshaus kommen.
Alle anderen Schülerinnen und Schüler werden beim Lernen zu Hause weiterhin kreativ und individuell von unseren Pädagoginnen und Pädagogen begleitet. Wir sind per E-Mail, Telefon und Video-Chat mit den Kindern und Jugendlichen im guten Austausch.
Zudem bietet die Schule für Kinder bis 14 Jahre weiterhin eine Notbetreuung in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr an. Das Angebot richtet sich an alle Eltern, die aus beruflichen, persönlichen oder familiären Gründen Unterstützung bei der Betreuung ihrer Kinder benötigen.
Wir halten die Familien unserer Schulgemeinschaft auch weiterhin per E-Mail auf dem Laufenden.

Aktuelle Informationen der Hamburger Schulbehörde finden Sie hier:

www.hamburg.de/faq-corona-schulen