Endlich sehen wir uns alle wieder!

Juni 2020 Wir freuen uns auf den gemeinsamen Alltag mit allen Kindern in unseren Kitas! Vom 18. Juni an beginnt in allen Hamburger Kitas der so genannte „eingeschränkte Regelbetrieb“. Das bedeutet, dass wir endlich alle Kinder wieder in unseren Kitas begrüßen dürfen!

Die Stadt Hamburg zieht diesen nächsten Schritt der „Öffnung“ nach Corona etwas vor – dennoch gelten weiter strenge Hygienevorschriften, die noch Einschränkungen in den Betreuungsmöglichkeiten bedeuten können. Sprechen Sie Ihre Kita-Leitung an, wenn sich für Sie Fragen zur Rückkehr Ihres Kindes bzw. Ihrer Kinder in die Kita ergeben!  Wenn Sie sich für die vollständige Mitteilung der Behörde interessieren, klicken Sie hier.

Ganz besonders freuen wir uns auch über die große Wertschätzung, die der Landeselternausschuss (LEA) allen Kolleginnen und Kollegen in den Kitas entgegen bringt – in einer Stellungnahme der Elternverteter heißt es „Wir danken an dieser Stelle den Hamburger Kita Teams, die schon seit vielen Wochen Großes leisten (…)“. Klicken Sie hier für die vollständige Stellungnahme des LEA.

Weitere Informationen der Hamburger Behörden finden Sie hier: