Kleine Runde vor Schuljahresbeginn

Juli 2020 Bevor das Bildungshaus Alsterpalais mit Beginn des neuen Schuljahres wieder voller Kinder, Jugendlicher und Erwachsener sein wird, gab es in der Kuppel eine kleine Kennlern-Frühstücksrunde für unsere neuen Pädagoginnen und Pädagogen.

„Die Stimmung war toll“, sagt Schulleiterin Anja Klohe, „ich habe viel Enthusiasmus und Motivation gespürt!“ Das kleine Frühstück vor Schuljahresbeginn hat im Alsterpalais fast schon Tradition, erzählt sie. „Die neuen Kolleginnen und Kollegen verlieren ja sonst in den ersten Schultagen völlig den Überblick. So viele neue Menschen um sie herum – da ist es doch schön, wenn man schon mal jemanden hat, bei dem man andocken kann!“

Acht Pädagoginnen und Pädagogen aus fünf verschiedenen Ländern bereichern das Team im Bildungshaus Alsterpalais vom neuen Schuljahr an. Sie werden im Primar- und Sekundarbereich sowie in der Nachmittagsbetreuung arbeiten und sind Fachleute mit den Schwerpunkten Ästhetische Bildung, Sonderpädagogik, Ganztagspädagogik, Naturwissenschaften, Spanisch, Deutsch und Sport.

Scroll Up