Schulstart 2020

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns, dass am Montag, den 10. August 2020 wieder alle Kinder und Jugendlichen zum Lernen ins Bildungshaus Alsterpalais kommen dürfen, auch Sport findet wieder statt!

Gleichzeitig gibt es Auflagen der Schulbehörde zur Eindämmung der Corona-Pandemie, an die wir uns selbstverständlich halten müssen. Wir haben alle Familien der Schulgemeinschaft bereits per E-Mail über die Details informiert.

Das wichtigste in Kürze: Die meiste Zeit können die Schülerinnen und Schüler sich ohne Maske frei bewegen und gemeinsam lernen. Dennoch sollen alle Kinder und Jugendlichen bitte einen Mund-Nasen-Schutz mitbringen, über den Umgang damit sprechen unsere Pädagoginnen und Pädagogen mit ihnen. Eltern sollen das Schulgebäude nur in Ausnahmefällen betreten und dabei bitte eine Maske tragen. Wer gerade in einem Corona-Risikogebiet war (laut www.rki.de), muss bitte 14 Tage zu Hause bleiben oder per ärztlichem Attest nachweisen, dass es keine Anhaltspunkte für eine Infektion mit dem Coronavirus gibt.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Ihr Schulleitungs-Team