Neu in unserer Kita – Wetbags in den Trägerfarben

November 2020 Wir haben aufgestockt – es gibt jetzt noch mehr Wetbags in unserer Kita und damit noch weniger Gründe, Plastiktüten zu benutzen.

Wir greifen ja schon seit einiger Zeit zu den wiederverwendbaren, so genannten Wetbags, wenn wir unseren Eltern nasse Kleidung mit nach Hause geben. Die engagierten Elternvertreter hatten sich schon zu Beginn des Jahres dafür eingesetzt, dass wir einen kleinen Vorrat dieser Nassbeutel anschaffen konnten. Jetzt hat der Träger aufgestockt und uns neue blau-gelbe Wetbags zur Verfügung gestellt. Die Regeln bleiben dieselben: Benutzte Beutel kommen zu Hause einfach mit in die Wäsche – ohne Weichspüler bitte – und dann sauber zurück in die Kita.

Die Wetbags in den Trägerfarben kommen übrigens aus der „Windelmanufaktur“ in Dresden. Ein kleines Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt und sein gesamtes Sortiment zu fairen Bedingungen im Dresdner Atelier produziert. Das unterstützen wir gerne, stärken so die regionale Wirtschaft und schonen zusätzlich die Umwelt, indem wir auf billig produzierte Waren aus Übersee verzichten.

Eltern können die Wetbags in unseren Trägerfarben auch online bestellen.

Klicken Sie hier für Wetbags in den Trägerfarben von Flachsland Zukunftsschulen!

Klicken Sie hier für Wetbags in den Trägerfarben von Kinderwelt Hamburg, unserem Mutterträger!