Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen

Liebe Eltern,

wenn nun das öffentliche Leben zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie so weit wie möglich heruntergefahren wird, bleiben die Kitas in Hamburg bis auf Weiteres geöffnet. Hamburg geht damit einen anderen Weg als viele andere Bundesländer. Die Sozialbehörde appelliert an alle Hamburgerinnen und Hamburger, ihre Kinder zu Hause zu betreuen, wenn es möglich ist. Gleichzeitig bleiben die Kitas jedoch für alle Familien geöffnet, die diese Unterstützung brauchen. Auch die Schule bleibt geöffnet, die Präsenzpflicht wurde jedoch aufgehoben.

Wenn Sie Ihr Kind also in die Kita oder in die Schule bringen möchten, können Sie das tun. Wir respektieren jede Entscheidung und sind gerne für Sie da.

Wenn Sie entscheiden, Ihr Kind zu Hause zu behalten, informieren Sie bitte die Kita-Leitung bzw. das Schulbüro, damit die Kolleginnen und Kollegen nicht zu viel Mittagessen bestellen und gegebenenfalls Dienstpläne anpassen können.

Klicken Sie hier für aktuelle Informationen der Stadt Hamburg!