Schulwechsel? Jetzt anmelden!

Januar 2021 Für die meisten Viertklässler und ihre Familien steht in diesen Tagen die aufregende Entscheidung über die weiterführende Schule an. Viele Eltern denken zu diesem frühen Zeitpunkt schon darüber nach, welchen Schulabschluss ihre Kinder eines Tages machen sollen.

Wir sind davon übezeugt, dass die Kinder das am allerbesten selber entscheiden können und dass es zudem sinnvoll ist, ihnen dafür die Zeit einzuräumen, die sie benötigen. Denn das ist nach unserer Erfahrung individuell sehr unterschiedlich.

Deshalb legen wir besonders viel Wert darauf, dass die Kinder und Jugendlichen bei uns im Bildungshaus Alsterpalais in erster Linie mit Freude lernen. Wir begleiten sie dabei – in der Regel von der ersten Klasse bis zum Ersten oder Mittleren Allgemeinen Schulabschluss (ESA oder MSA), künftig auch bis zum Abitur. Lesen Sie hier mehr über Schulabschlüsse am Alsterpalais.

Es kommt immer wieder vor, dass Familien unsere Schulgemeinschaft verlassen, weil sie umziehen oder sich aus anderen Gründen für eine andere Schule entscheiden. Deshalb nehmen wir nach den Sommerferien immer auch neue Fünftklässler in unsere Schulgemeinschaft auf. In unseren jahrgangsübergreifenden Teams lernen sie dann gemeinsam mit Viert- und Sechstklässlern. Auch in anderen Jahrgängen ist ein Quereinstieg im Einzelfall möglich.

Wenn Sie und Ihr Kind sich für einen Schulplatz im Bildungshaus Alsterpalais interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf! Am besten füllen Sie gleich diesen Vormerkbogen aus und schreiben dick „Quereinstieg“ oben drauf. Schicken Sie gerne auch gleich das Halbjahreszeugnis Ihres Kindes sowie die Schullaufbahnempfelung mit! Klicken Sie hier für weitere Informationen rund um die Anmeldung im Bildungshaus Alsterpalais!

Wir freuen uns über Ihr Interesse!