Eingeschränkter Regelbetrieb in Kitas

[English version below]

März 2021 Ab Montag, den 15.03.2021 kehren die Hamburger Kitas wieder in den eingeschränkten Regelbetrieb zurück. Grundsätzlich können dann alle Kinder im Umfang von mindestens 20 Stunden pro Woche in den Einrichtungen betreut werden. Den vollen Umfang an Betreuungsstunden können Alleinerziehende in Anspruch nehmen und Eltern, die im Bereich der Daseinsfürsorge bzw. in so genannten „systemrelevanten Berufen“ arbeiten oder aus anderen dringlichen Gründen unsere Unterstützung brauchen. Wenn Sie unsicher sind, wie häufig Sie Ihr Kind in die Kita bringen dürfen, sprechen Sie bitte Ihre Kita-Leitung an.

Klicken Sie hier für detaillierte Informationen der Stadt Hamburg zu diesem Thema.

Klicken Sie hier, um den aktuellen Elternbrief der Sozialbehörde zu lesen.

Restricted regular operation of daycare centres

March 2021  As of Monday, March 15, 2021, Hamburg’s daycare centres will return to limited regular operation. In principle, all children can then be cared for in the facilities for at least 20 hours per week. Single parents and parents who work in the field of public welfare or in so-called system-relevant professions or who need our support for other urgent reasons can make use of the full scope of care hours. If you are unsure how often you may bring your child to the daycare centre, please contact your daycare centre director.

Click here for detailed information from the city of Hamburg on this topic.