Willkommen, liebe Erstis!

August 2021 Bei allerschönstem Sommerwetter haben wir die Einschulung unserer neuen „Erstis“ wieder im Garten feiern können – was für ein Glück!

Auch in diesem Jahr haben die Pädagoginnen und Pädagogen gemeinsam mit der Schulleitung ein Lied gedichtet – und weil so viele danach gefragt haben: unten in der Bildergalerie veröffentlichen wir den Text.

Das Lied erzählt von einer Reise mit dem fliegenden Teppich durch „Beautyland“, „Kindnessland“ und „Learningland“ – die Kinder haben es gemeinsam mit ihren Pädagoginnen und Pädagogen bei der Einschulungsfeier gesungen und performed. Besonders schön finden wir, was die Kinder aus den Jahrgängen 2 und 3 selbst zu „Beauty“, „Kindness“ und „Learning“ gesagt haben – deshalb veröffentlichen wir auch das!

Gleich im Anschluss an die Feier im Garten sind die neuen „Erstis“ übrigens mit den anderen Kindern und den Pädagoginnen und Pädagogen in ihre Teamräume abgedüst. Die Jahrgänge 1 bis 3 lernen im Bildungshaus Alsterpalais in altersübergeifenden Gruppen in den Teams Grün, Blau und Orange. Und damit die neuen Kinder sich leichter zurecht finden, hat jedes Kind zwei Paten in seinem Team. Die kennen sich aus, beantworten gerne alle Fragen und helfen, wo sie können.

Wir heißen alle Erstis und ihre Familien herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit im Bildungshaus Alsterpalais!