Una carta, una sonrisa

Oktober 2021 Einige Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 7 lernen jetzt schon seit über einem Jahr Spanisch. Vor kurzem haben sie sich mit ihren Spanisch sprechenden Pädagoginnen über den Vulkanausbruch auf der kanarischen Insel La Palma ausgetauscht. Jemand hatte von der Initiative „Una carta, una sonrisa“ (Ein Brief, ein Lächeln) gehört und die Kinder haben beschlossen, dass Karten an Kinder auf La Palma schreiben möchten, die gerade nicht zur Schule gehen können. In einem großen Umschlag haben wir alle Karten auf einmal nach Spanien geschickt und freuen uns, wenn wir den Kindern auf La Palma damit eine kleine Freude machen können. Vielleicht bekommen wir ja sogar die eine oder andere Karte zurück!