Weihnachtsfeier im Großteam 2

Dezember 2021 So langsam beginnt sich der Christmas Spirit im Alsterpalais und in den Häusern auszubreiten. Last Christmas leiert aus den Radios. Wegen der herausfordernden Situation mussten wir leider schon wieder auf eine Weihnachtsfeier mit der gesamten Schulgemeinschaft verzichten und stattdessen in den Großteams feiern.

Im Großteam 2 (Jahrgang 4-6) gabe es dieses Jahr eine gemütliche Weihnachtsfeier inklusive Upcycling-Bastel-Angeboten, Mini-Lebkuchenhaus-Bau und Kinderpunschparty. Ausgestattet mit alten Keksverziererreien und einigen frischen Süßis haben die Kids ihre Kreativität und ihre Feinmotorik beim Bau von Lebkuchenhäusern unter Beweis stellen können.

Der schöne Abschluss der Weihnachtsfeier war das gemeinsame Kinderpunschtrinken in der Kuppel, das komplett von einigen Schülerinnen und Schülern organisiert und durchgeführt wurde – vom Einkauf über den Ausschank bis zum Aufräumen. Wir haben uns gefreut, ein bisschen Besinnlichkeit und Normalität in das weihnachtliche Alsterpalais zu bringen und wünschen allen eine ganz entspannte und gesunde Vorweihnachtszeit!