Spritztour nach Münster

Januar 2022 Endlich war es wieder so weit. Die Zukunftsschule Alsterpalais hat nach zweieinhalb Jahren Pandemie die erste Teamreise durchführen können. Für drei Tage sind die Schülerinnen und Schüler vom Großteam 3 (7. bis 9. Jahrgang) in die Universitätsstadt Münster gefahren. Die Jugendherberge bestach mit ihrer Lage direkt am malerischen Aasee und leckerem Essen. Bei schönstem Sonnenschein hatten die Jugendlichen die Chance, Münster selbstständig und im Rahmen einer Rallye zu erkunden. Ausgestattet mit Tablets mussten sie hierbei viele interessante und lehrreiche Aufgaben erledigen. Natürlich gab es am Ende eine Siegerehrung mit kleinen Preisen. Darüber hinaus gab es viel Zeit für gemeinsames Rumhängen, Kennenlernen und Teambuilding. Wir freuen uns auf weitere, tolle Teamreisen auch für die anderen Lerngruppen in 2022!