Wir waren beim Hamburger Waldlauf dabei

Mai 2022 Nach zweijähriger Pause fand an zwei Tagen im Mai erstmals wieder der Waldlauf aller Hamburger Schulen statt. Alle teilnehmenden Schulen aus dem Bezirk Nord trafen sich auf Jahnkampfbahn im Hamburger Stadtpark. Viele der Schülerinnen und Schüler waren ziemlich aufgeregt.
Der etwas gedrängelte Massenstart war auf einer großen Wiese und der von den Mitschülern und Mitschülerinnen viel bejubelte Zieleinlauf dann auf der Jahnkampfbahn.
In der Schule hatten wir im Sport zuvor viel Lauf- und Ausdauertraining geübt. Aber nicht mit dem Ziel, so viele Podiumsplätze wie möglich zu ergattern und die Kinder zu Höchstleistungen anzutreiben. Stattdessen ging es darum, den Kindern das Gefühl zu vermitteln, achtsam die eigenen Grenzen zu erfahren und mit ihnen umzugehen sowie den Team- und Schulgeist zu fördern. Go Team Zukunftsschule!

Alle Läufer und Läuferinnen waren großartig, einfach weil sie sich getraut haben und in der Lage waren, mitzumachen. Genauso großartig waren alle anderen Schülerinnen und Schüler, die lautstark angefeuert und tatkräftig unterstützt haben.