Eltern packen beim Streich- und Gartentag an

Mai 2022 Gemeinschaft entsteht auch wenn alle an einem gemeinsamen Ziel arbeiten. Alle zwei Jahre werden im Alsterpalais die Ärmel hochgekrempelt, die Arbeitshandschuhe übergestreift und die Werkzeuge ausgepackt. Die Eltern arbeiten an zwei Tagen gemeinsam mit der Haustechnik daran, den Teamräumen einen neuen Anstrich zu verpassen und den Außenbereich der Schule auf Vordermann zu bringen.

Bereits am Freitagnachmittag ging’s los mit Abkleben in den Räumen und Bohren, Sägen und Schleppen im Garten. Die Eltern haben gemeinsam mit unserem Hausmeister ein tolles altes Segelboot über die Alsterdorfer Straße getragen – vom Schulhof des Großteams 3 (Jahrgang 7 – 19) auf der anderen Straßenseite zum Alsterpalais. Nun prangt es mit Blumen und Salaten bepflanzt mitten im Schulgarten. In Kürze wird es auch ein Segel zieren. Außerdem ist die Hochebene im Baum im Garten des Aslterpalais jetzt wieder sicher bespielbar. Am Samstag haben die Eltern unter Anleitung eines Malermeisters die Teamräume der gesamten Schule neu gestrichen.

Wir bedanken uns bei allen tatkräftigen Unterstützern und Unterstützerinnen, die die Schulgemeinschaft, die Teamräume und den Schulgarten zum Glänzen gebracht haben!