Neues Schulleitungsteam am Campus29

Frischer Wind zum Auftakt ins Ausbildungsjahr 2022/23: Anna Lübbe und Juliana Volkmar sind das neue Schulleitungsteam des Campus29. “Wir freuen uns darauf, diese noch junge Fachschule gemeinsam weiterzuentwickeln“, sagt Anna Lübbe. „Mit seinem besonderen Fachschulkonzept ist der Campus29 vor allem für Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger mit Berufserfahrung attraktiv“, findet Juliana Volkmar. Am Campus29 erarbeiten sich die Auszubildenden die Inhalte des Bildungsplans stets anhand konkreter Fragestellungen aus der Praxis. Das macht die Lerninhalte greifbar und führt zu einer ganzheitlichen und vertieften Auseinandersetzung mit pädagogischen Fragestellungen.

Anna Lübbe und Juliana Volkmar übernehmen das Ruder von Stefan Hierholzer, der als Schulleiter den Campus29 zu Beginn des Jahres aus privaten Gründen verlassen hatte.