Herzlich Willkommen, liebe Erstis!

August 2022 Die Einschulung ist der Beginn einer entscheidenden Reise im Leben aller Kindern. Wir haben das Thema „Reise“ zum Motto unserer diesjährigen Einschulungsfeier gemacht. Die Kinder des zweiten und dritten Jahrgangs haben ihre neuen Mitschüler und Mitschülerinnen begrüßt. Jeweils ein Kind pro Team „reiste“ mit einem Koffer ausgestattet durch die Dörfer Freundschaftshausen (Frienderton), Bad Lernen (Learnborough) und Schönstedt (Beautyville), wo sie sich mit den Einwohnern unterhielten und von ihnen Worte der Inspiration und Souvenirs erhielten. Wegen der unsicheren Wetterlage fand die Zeremonie dieses Jahr in der wunderschönen Kuppel unseres denkmalgeschützten Schulgebäudes statt.

Im Anschluss gingen die Kinder mit ihren neuen Teammitgliedern und Pädagogen und Pädagoginnen in ihre Teams, um sich kennen zu lernen, während die frischgebackenen Zukunftsschule Alsterpalais-Eltern und Verwandte bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kamen.

Herzlich willkommen und gute Reise, liebe Erstis!