Saatgut – Ausflug zum Gut Wulksfelde

September 2022 Beim diesjährigen Wulksfelde-Ausflug von Team Grün war uns das Wetter hold und wir blieben bis auf ein wenig Nieselregen glücklicherweise trocken. Tatkräftig unterstützt von unseren Ganztagspädagoginnen verbrachten wir zwei schöne und lehrreiche Tage. Wir lernten verschiedenes Saatgut kennen, ordneten es Blumen und Gemüse zu und sammelten anschließend selbst Blumensamen. Außerdem ernteten wir frische Kräuter für unser selbst gemachtes Kräutersalz für den Biomarkt. Zusätzlich durften wir Kartoffeln ausbuddeln und die Gärtnerei besichtigen und verschiedenes Gemüse kosten. Natürlich blieb auch noch genug Zeit, die Tiere zu besuchen und zu füttern. Wir durften außerdem einen Handballgroßen Kohlrabi ernten und mitnehmen. Den Kohlrabi haben wir in der Schule aufgeschnitten und er wurde während der Kräutersalzherstellung von den Kindern als Snack förmlich eingeatmet. Bio und vor allem selbst geerntet schmeckt doch einfach am besten!