Ökologie und Nachhaltigkeit zum Anfassen und Einkaufen – der Biomarkt 2022 im Bildungshaus Alsterpalais

Oktober 2022 Wer am 24. September die Alsterdorfer Straße herunterspazierte, dem wehte der Geruch von Bio-Grillwürstchen entgegen, denn unser Bildungshaus hatte seine Türen für den alljährlichen Biomarkt (in Kooperation mit Gut Wulksfelde und Ökomarkt e.V.) weit geöffnet. 

Auch wenn wir etwas Pech mit dem Wetter hatten, war es eine tolle, sehr gut besuchte Veranstaltung, auch die letzte (vegane) Wurst wurde gegrillt. 

Von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr strömten hunderte Kinder, Eltern und Gäste durch das Alsterpalais, wo sie sich an verschiedenen Infoständen, Mitmach-Aktionen und Verkaufsständen mit den Themen Nachhaltigkeit, ökologischer Anbau und bewusstes Essen auseinandersetzen konnten – alles Aspekte unser Philosophie. 

Highlights waren u.a. sicherlich die Apfelsaftpresse, die selbstgemachten veganen Bio-fairtrade Milkshakes sowie das überwältigende Kuchenbuffet. Für Zuhause gab es von den Kindern bedruckte Beutel, selbstgemachte Marmelade und unser berühmtes Kräutersalz zu kaufen. 

Vielen Dank für euren Besuch und eure Unterstützung. Die gesamte Bildungshausgemeinschaft hat dafür gesorgt, dass der Biomarkt ein voller Erfolg gewesen ist.