Auszeichnungen für herausragend gute Arbeit!

November 2022 Wir freuen uns auch in diesem Jahr riesig über zwei neue Kita21-Auszeichnungen! Die Hamburger Sozialbehörde und die S.O.F.-Umweltstiftung haben zwei Kitas unserer Träger für ihre herausragende Bildungsarbeit für nachhaltige Entwicklung (BNE) ausgezeichnet.

Die die Kita Alstertal, die zu Flachsland Zukunftsschulen gehört, ist in diesem Jahr für ihre herausragend gute Arbeit in der Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet worden. Hier hat das Projekt „Nichts verschwenden, wiederverwenden – Erweiterung des Spielzeugangebotes durch Alltagsmaterialien“ die Jury überzeugt.

Und auch die Kinderwelt Hamburg-Kita Rantzaustraße in Marienthal darf sich die „Kita21 2022“-Plakette für das Projekt „Nein! Das kann noch nicht in den Müll! Bewusstsein für Recycling“ ans Gartentor schrauben. Es ist bereits die siebte Auszeichnung dieser Art für die Kita. Für das Team besonders erfreulich: die Jury hat in diesem Jahr ausdrücklich wertgeschätzt, dass es sich nicht nur um ein tolles Einzelprojekt handelt, sondern dass BNE in der Kita Rantzaustraße nachweislich langfristig in der pädagogischen Arbeit verankert ist.

Für uns es selbstverständlich, dass wir ökologisch verantwortungsvoll handeln – schließlich geht es um die Zukunft unserer Kinder – gleichzeitig wissen wir, dass wir noch viel mehr Nachahmer brauchen, deshalb freuen wir uns immer ganz besonders über solche Auszeichnungen!