Bestens für den Katastrophenfall gerüstet – Erste Hilfe Kurs für die Jahrgänge 1 bis 6

Nicht nur die Mensch gemachte Klimaerwärmung, die zu einem erheblichen Anstieg des Meeresspiegels führen könnte und die unweigerlich darauf folgenden Hochwasser, stellen eine Bedrohung für uns alle dar. Auch Vulkanausbrüche, Tierplagen, Tsunamis, Wirbelstürme und Erdbeben können die Menschheit auf unserem wunderschönen Planeten empfindlich treffen.

Dank des Erste Hilfe Workshops des Arbeiter Samariter Bunds sind unsere Schüler:innen in den Jahrgängen 1 bis 6 bestens gegen deren Auswirkungen gewappnet. Sie haben gelernt, wie sie im Falle eines solchen Falles reagieren sollen und zudem praktisch geübt, wie Verbandszeug und Pflaster korrekt angelegt werden.

Mit großem Stolz und Zwinkern in den Augen sind sie anschließend frisch verbunden durch das Bildungshaus gelaufen und haben am Ende des Schultages dem einen oder anderen Elternteil kurzfristig einen Schrecken eingejagt.