Winterfest im Bildungshaus

Zum ersten Mal seit dem Beginn der Corona-Pandemie haben wir trotz herumschwirrender Infektionskrankheiten unser Winterfest gefeiert. Passend zur Jahreszeit entschied sich Frau Holle die Zukunftsschule Alsterpalais mit einer leichten Schneedecke zu beschenken. Beste Voraussetzung also, um die Festtage in der Bildungshausgemeinschaft mit allen gemeinsam zu feiern.

Im gesamten Alsterpalais, von der Kita über die Team- und Funktionsräume der Schule gab es nachhaltige Upcycling-Bastelangebote, eine sehr beliebte Popcorn-Station des Fördervereins, tolle Chor- und Bandauftritte, köstliche Waffeln und Kekse sowie eine gemütliche Café-Atmosphäre in der Kuppel mit bestem Festtagsgebäck und Heißgetränken. Im Gebäude der Sekundarstufe II auf der anderen Straßenseite wurden ebenfalls Plätzchen verkauft und die köstlichen frischen Waffeln waren wenig überraschend auch dort viel zu schnell ausverkauft.

Der krönende Abschluss unseres Festes war das gemeinsame Singen im Garten des Alsterpalais mit allen Beteiligten von der Krippe bis zu den Prüfungsjahrgängen 9 und 10.

Nun freuen wir uns auf die kommenden Festtage und wünschen allen eine besinnliche, gesunde und friedliche Zeit.