Bildungsarbeit in Kitas – so vielfältig!

Inhalte und Methode sozialpädagogischer Bildungsarbeit in Kindertageseinrichtungen – wie vielfältig diese sind erleben die Fachschülerinnen und Fachschüler am Campus29 in Jahrgang2. Diesmal haben sie musiziert mit Stimme und (Körper-)Instrumenten, in der Natur geforscht und entdeckt, in der Werkstatt gearbeitet und mit verschiedenen Techniken und Materialien kreativ gestaltet, sich mit historischen und zeitgenössischen Kunstwerken auseinandergesetzt, Spiel- und Bewegungslandschaften konzipiert, Bewegungsspiele vielfältig erprobt, der Mathematik in ihren vielfältigen Facetten von Rhythmus, Zeit, Zahlen, Formen und ihren Erscheinungsformen in Natur und Umwelt auf die Spur gegangen. Begleitend sind Portfoliobeiträge zum Theorie-Praxis-Transfer und gestalteten thematischen Teamsitzungen, Informationswände für die Eltern sowie vielfältige Bildungsangebote in den Einrichtungen entstanden.