„Seiteneinsteiger“ Lesefestival wieder im Alsterpalais

Illustration: Tanja Esch

Auch dieses Jahr ist unser Bildungshaus Austragungsort für ein Event des Seiteneinsteiger Lesefestivals.
Am 18.10. von 16:00 bis 17:30 Uhr liest und experimentiert Autor Matthias von Bornstädt („Nevio die furchtlose Forschermaus“) zum Thema „Entdeckt die Welt mit Nevio! Wissenswertes über unser Sonnensystem“. In diesem Angebot für Sechs- bis Achtjährige mit der furchtlosen Forschermaus Nevio, die einfach alles wissen will und immer wieder in brenzlige Situation und turbulente Abenteuer gelangt, können die Kids mitraten und tauchen durch Experimente hautnah ins Geschehen ein. Geschickt eingebundene Sachinformationen beantworten typische Kinderfragen über die Erde, den Mond, die Sonne und unsere Planeten.

Mit: Matthias von Bornstädt (Autor)
Flachsland Zukunftsschule Alsterpalais
Alsterdorfer Straße 523  –  22337 Hamburg