Sommerfest im Zeichen der Nachhaltigkeit

Juni 2019  Unser alljährliches Sommerfest feierten wir vergangene Woche gut gelaunt mit allen Kindern und Pädagogen. Von Krippe bis zum 10. Jahrgang waren alle dabei und auch die Familien fanden sich im großen Außenbereich des Alsterpalais ein und zelebrierten mit uns. Neben den Sommerfest-Evergreens wie Grillstation samt großem Buffet, Kistenklettern, Kinderschminken, Förderverein-Stand, Dosenwerfen und musikalischen Darbietungen auf dem Piratenschiff hatte dieses Fest einige Neuheiten in petto. Der besondere Fokus auf Nachhaltigkeit bewegte z.B. unsere Gäste dazu, eigenes Geschirr und Besteck mitzubringen. Zudem konnte man die vom Großteam 3 geschriebene und gestaltete Zeitung zum gleichnamigen Thema erwerben. Ein paar Meter weiter gab es die Möglichkeit, über den eigenen „Fußabdruck“ zu reflektieren und ein Foto von sich und seinen persönlichen Nachhaltigkeiszielen machen zu lassen. Worauf kann ich mehr achten? Was möchte ich verändern? Kann ich etwas beitragen? Außerdem gab es eine tolle und rege besuchte Ausstellung im Atelier. Es war eine rundum grandiose Veranstaltung mit viel Lachen und tollen Gesprächen.