Unser Förderverein

Unser Förderverein

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch den
Förderverein der Flachsland Zukunftsschulen e.V.!

Der Förderverein ist ein vom Träger unabhängiger Verein der Eltern, Angehörigen und Freunde unseres Bildungshauses. Er hat sich auf die Fahnen geschrieben, dem Bildungshaus den Rücken zu stärken – für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und freies Lernen. Der Verein wurde von engagierten Eltern gegründet, um Spenden zu generieren und steht bei finanziellen Fragen im engen Austausch mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen des Bildungshauses.

Die Spenden werden beispielsweise eingesetzt, um Eltern zu unterstützen, die aus persönlichen Gründen für einen bestimmten Zeitraum nicht das volle Schulgeld zahlen können („Stipendien auf Zeit“). Die Spenden fließen außerdem in kleinere und größere Projekte, wie den Schulhof für den Sekundarbereich, das Piratenschiff im Garten des Alsterpalais‘ oder die Hochebene in der Kita. Viele weitere Projekte und Familien können noch mehr Unterstützung gebrauchen!

Wir freuen uns, dass mit der Schulgemeinschaft auch die Gemeinschaft der Freunde und Förderer unseres Bildungshauses wächst. Viele Eltern sind bereits Mitglieder im Förderverein – wer das nachholen, Verwandte oder Freunde einladen möchte, kann dies auch ganz spontan tun!

Eine Spende für den Förderverein ist auch ohne Mitgliedschaft jederzeit möglich und als
Spende steuerlich absetzbar.

Das Wichtigste zum Schluss – die Bankverbindung:

Förderverein der Flachsland Zukunftsschulen e.V.
GLS Bank
IBAN DE61 4306 0967 2025 7807 00
BIC GENO DE M1 GLS

Scroll Up