Sekundarbereich (ab Jg 7)

Willkommen im Sekundarbereich (ab Jg 7)

Der Sekundarbereich umfasst bei uns im Bildungshaus Alsterpalais zurzeit die Jahrgänge 7 bis 10, künftig bis 13.

Auch im Sekundarbereich lernen die Jugendlichen weiter bilingual und in jahrgangsübergreifenden Teams.

Ab Jahrgang 7 lernen die Schülerinnen und Schüler schräg gegenüber vom Alsterpalais in den hellen und neu ausgestatteten Räumen in der Alsterdorfer Straße 523. Den Schulhof hinter dem Gebäude haben die Jugendlichen in Zusammenarbeit mit Künstlern und Handwerkern selbst gestaltet – und tun es noch.

Ihre Abschlussprüfungen legen unsere Schülerinnen und Schüler extern ab – hier gibt es mehr Informationen zu den Schulabschlüssen.

Es ist möglich, auch in höheren Jahrgängen noch ins Bildungshaus Alsterpalais zu wechseln – mehr Informationen für einen Quereinstieg gibt es hier!

Aktuelles

Scroll Up