Unser Förderverein

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch den Förderverein Bildungshaus Alsterpalais e.V.!

Der Förderverein ist ein vom Träger unabhängiger Verein der Eltern, Angehörigen und Freunde unseres Bildungshauses. Er hat sich auf die Fahnen geschrieben, dem Bildungshaus den Rücken zu stärken – für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und freies Lernen. Der Verein wurde von engagierten Eltern gegründet, um Spenden zu generieren und steht bei finanziellen Fragen im engen Austausch mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen des Bildungshauses.

Die Spenden werden beispielsweise eingesetzt, um Eltern zu unterstützen, die aus persönlichen Gründen für einen bestimmten Zeitraum nicht das volle Schulgeld zahlen können („Stipendien auf Zeit“). Die Spenden fließen außerdem in kleinere und größere Projekte, wie den Schulhof für den Sekundarbereich, das Piratenschiff im Garten des Alsterpalais‘ oder die Hochebene in der Kita. Viele weitere Projekte und Familien können noch mehr Unterstützung gebrauchen!

Wir freuen uns, dass mit der Schulgemeinschaft auch die Gemeinschaft der Freunde und Förderer unseres Bildungshauses wächst. Viele Eltern sind bereits Mitglieder im Förderverein – wer das nachholen, Verwandte oder Freunde einladen möchte, kann dies auch ganz spontan tun!

Eine Spende für den Förderverein ist auch ohne Mitgliedschaft jederzeit möglich und als Spende steuerlich absetzbar.

Das Wichtigste zum Schluss – die Bankverbindung:

Förderverein Bildungshaus Alsterpalais e.V.
GLS Bank
IBAN DE61 4306 0967 2025 7807 00
BIC GENO DE M1 GLS

Für mehr Informationen über den Förderverein Bildungshaus Alsterpalais klicken Sie hier!

Spenden und unterstützen

Mit Herz und Verstand in Bildung zu investieren, bedeutet in unser aller Zukunft zu investieren. Wir wollen, gemeinsam mit Kindern und ihren Familien, eine lebenswerte Gesellschaft verantwortungsvoll mitgestalten – sozial, ökologisch und gerecht.

Unterstützen Sie uns oder ein Haus Ihrer Wahl dabei mit einer Spende – wir sind Ihnen sehr dankbar!

Nutzen Sie für Ihre Überweisung oder einen Dauerauftrag unser Konto bei der
GLS Gemeinschaftsbank
Flachsland Zukunftsschulen gemeinnützige GmbH
DE84 4306 0967 2004 9119 00
GENODEM1GLS

Soll Ihre Spende der Kita Alstertal oder dem Campus29 zukommen, schreiben Sie den Namen des Standorts in den Verwendungszweck.
Soll Ihre Spende dem Bildungshaus Alsterpalais (Kita & Schule unter einem Dach) zukommen, nutzen Sie bitte die Bankverbindung unseres Fördervereins (hier klicken).

Wünschen Sie, dass wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen, setzen Sie einfach Ihren Namen und vollständige Anschrift in den Verwendungszweck. Spendenbescheinigungen stellen wir ab 300 € aus – für kleinere Beträge reicht Ihnen ein Kontoauszug als Beleg.

Sie möchten eine Sachspende tätigen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@flachsland-hamburg.de oder rufen Sie uns an und berichten Sie uns von Ihrem Vorschlag.