Kita Alsterpalais
Alsterdorf, inklusiv und bilingual

Kita im Bildungshaus

Alsterdorf, inklusiv und bilingual

Herzlich Willkommen in der Kita Alsterpalais! Sie finden uns im wunderschönen denkmalgeschützten Gebäude in der Alsterdorfer Straße 523, in dem sich auch unsere Zukunftsschule befindet.

In unserer bilingualen und inklusiven Kita finden Krippenkinder ab einem Jahr und Elementarkinder von 3 bis 6 Jahren einen Ort zum Leben, Lernen, Spielen und Großwerden.

Lesen Sie auf unseren Seiten, wie wir im Bildungshaus Alsterpalais gemeinsam Zukunft gestalten – unter der Überschrift „Zukunft leben“ geben wir Ihnen einen Einblick in unseren Kita-Alltag, zum Beispiel zu den Themen Ökologie und Nachhaltigkeit, Partizipation oder Bilingualität.

Kita Alsterpalais
Alsterdorfer Straße 523

Leitung: Constanze Ihloff

Betreuungsangebot

Je nach Bedarf bieten wir alle Leistungsarten nach dem Hamburger Gutscheinsystem an. Individuelle und private Betreuungszeiten können im Rahmen unserer Möglichkeiten mit uns vereinbart werden.

Wir haben von 7 bis 17 Uhr geöffnet.

Ab Februar 2025 haben wir noch Plätze frei für Kinder ab 3 Jahren.

Anmeldung

Für eine unverbindliche Platzierung auf unserer Warteliste, nutzen Sie bitte den nachstehenden Link.
Kommen Sie zu einer unserer Kitaführungen und lernen Sie unsere Räume und unser Konzept kennen!

Alle Informationen rund um die Anmeldung finden Sie hier!

Kinder-Flohmarkt

April 2024, Kita und Zukunftsschule Alsterpalais laden euch zum gemeinsamen Kinder-Flohmarkt ein. Samstag, den 27. April,von 11 bis 14 Uhrim Außengelände vor dem Bildungshaus Alsterpalais,Alsterdorfer Straße 523, 22337 Hamburg Wir freuen uns auf euch!

Flohmarkt am Alsterpalais

Muss es immer etwas Neues sein? Im Sinne der Nachhaltigkeit veranstaltet unser Förderverein am Samstag den 15.04.2023 von 11:00 bis 14:00 Uhr einen Kinderflohmarkt der Kita und Zukunftsschule Alsterpalais. Bitte unbedingt weitersagen, denn es ist nicht nur die Schulgemeinschaft eingeladen, sondern auch alle, die gerne stöbern und Schnäppchen machen wollen.

Spiritweek und Fasching in der Kita

Wir haben im Februar eine ganze Woche lang unsere Vielfalt gefeiert – die zweite Spirit Week in der Kita Alsterpalais, mit einem tollen Faschingsfest als Höhepunkt! Anfang Januar hatten die Kinder in der Kinderkonferenz aus 6 Vorschlägen 4 Mottos für unsere Spiritweek gewählt. So war unser Motto am Montag „Lieblingsfarben“.

Winterfest im Bildungshaus

Zum ersten Mal seit dem Beginn der Corona-Pandemie haben wir trotz herumschwirrender Infektionskrankheiten unser Winterfest gefeiert. Passend zur Jahreszeit entschied sich Frau Holle die Zukunftsschule Alsterpalais mit einer leichten Schneedecke zu beschenken. Beste Voraussetzung also, um die Festtage in der Bildungshausgemeinschaft mit allen gemeinsam zu feiern. Im gesamten Alsterpalais, von

Eltern-Adventskalender

Dezember 2022 Dieses Jahr hatte eine Kita-Mutter die Idee, dass Eltern uns beim Adventskalender unterstützen. Unsere Pädagogin Angelika hat diese tolle Idee sofort aufgegriffen – und es sind schon viele wunderbare kleine Aktionen dabei entstanden. Eine Mutter hat mit den Kindern gebacken, wir haben kleine Geschenke, wie z.B. ein Puzzel